Montag, 12. September 2016

Extrablatt! Wieder ein freier Mann vom Markt!

Salome und Igjar... ein Traum in Lila


Lange wurde gemunkelt und unglaubliche Geschichten erzählt über eine feurige Sklavin namens Salome, die einen freien, schmiedenden Parfüm-Hersteller so verzauberte, dass er sie aus seinem Collar entlassen hatte. Noch heute rätseln die Kajirae der Oase, wie sie das wohl geschafft hat. Böse Zungen behaupten was von fernen Kräutern, die die Sinne benebeln, aber mehr dazu dann in unserer Koch-Rubrik.

In diesem Bericht geht es um die Gefährtenschaft dieser Beiden. In den frühen Morgenstunden fand sich das Paar in Begleitung einiger Zeugen bei dem Schriftgelehrten ein, um den Vertrag zu unterzeichnen. Leider konnte die Redaktion keine Details aus dem Vertrag in Erfahrung bringen. Die Frage bleibt also: geht ihr Vermögen an ihn nun? Oder seines an sie? Darf er sie nach 4 Tagen wieder versklaven? Fragen über Fragen..  


Mit Spannung wurde dann der Abend erwartet und die Fashion-Experten verrenkten sich den Hals um das Brautkleid zu sehen. Und sie wurden nicht enttäuscht - ein Traum in lila.. atemberaubend! Wer die Schneiderin war konnte wir noch nicht in Erfahrung bringen, aber die edle Spitze die sich farblich perfekt an den cremigen Damast anschmiegt, waren etwas Besonderes. Der satte lila Ton des Oberkleides lies jeden freie Frau im Raum vor Neid erblassen. Eine ausgezeichnete Wahl!

.. ach ja.. der Bräutigam sah auch gut aus - farblich perfekt auf die Braut abgestimmt und mit ordentlicher Haarfrisur.



Die Worte des Emirs, der die Trauung vollzog, waren wie immer voller Weisheit und Güte und brachten es nach einiger Zeit tatsächlich auf den Punkt. Nicht nur das Paar war erleichtert, das sie einander endlich Küssen duften.



Nach der Zeremonie erwartete das Paar als auch die Gäste eine Tanzaufführung der Kajirae der Oase. Es muss wohl nicht erwähnt werden, das da eine schöne als die andere war und da durch das ganze Fest erheblich an Klasse gewann. 

Die Tische bogen sich unter der Last von Speisen und Getränken. Wir können nur hoffen, das diese Feier nicht den finanziellen Ruin Für den parfümierten Schmied bedeutet. Aber auch wir wollen nun sagen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
AUF EUREM GEMEINSAMEN WEG




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen